bidfun home Markt für alle und alles English version

Handel abschließen

Ein erfolgreicher Abschluß liegt vor, wenn bei (oder nach) der Auktion der Mindestpreis erreicht wurde, im Shop gekauft wurde oder wenn beim Gesuch die Parteien sich auf einen Preis geeinigt haben. Der Verkäufer muß dann den Artikel verkaufen und der Käufer muß den vereinbarten Preis zahlen. Und auch erst dann erscheint auf der Artikel-Seite ein Formular für die gegenseitige Beurteilung.

Bei Gesuchen ist der Kaufgegenstand oft nur grob umrissen. Man sollte sich deshalb hier gegenseitig gewisse Spielräume zugestehen.

Da jeder ein anderes Zeitempfinden hat, muß eine Regel her: Käufer und Verkäufer nehmen innerhalb von drei Werktagen Kontakt miteinander auf und verabreden die weitere Abwicklung. 

Das ganze ist ein normales Geschäft: Die Ware muß der Beschreibung entsprechen und die Bezahlung dem vereinbarten Preis. Stimmt etwas nicht, so entstehen durchaus gegenseitige Ansprüche und es ist Sache des Einzelnen, was er damit anfängt.

Aber keine Angst: Die Erfahrung  zeigt, daß meist alles reibungslos klappt und daß die meisten Menschen umgänglicher sind als man denkt.

Was macht bidfun home danach?

Nicht viel, die Anzeige bleibt auch nach dem Ende mindestens 60 Tage auf dem Server und der Inserent sollte es mit seinen Bildern ebenso halten. Ein direktes Link steht in der email-Nachricht, die Käufer und Verkäufer erhalten. Hat man die gelöscht, so kann man sich den Artikel immer noch aus einer Liste der beendeten Artikel heraussuchen.
 

Und wenn nix oder wenig passiert?

Wurde keine Einigung auf einen Preis erreicht, so besteht meist wenigstens ein Kontakt zwischen dem Besitzer eines Artikels und einem Interessenten. Möglicherweise kann man sich im Nachhinein irgendwie einigen.

Klappt das nicht oder ist überhaupt kein Gebot bzw. Angebot eingegangen, so kann man sein Inserat mit wenigen Mausklicks wieder aktivieren. Dabei können natürlich Änderungen vorgenommen werden. Man sollte damit aber keine 60 Tage warten (siehe oben).


bidfun home
...die kostenlose Alternative
Dr. Roland Ranfft
Erkelenzer Str. 98
41844 Wegberg
Deutschland
Tel.   +49 (0)1575 2840629

email: info@ranfft.de
Letzte Änderung:  3.1.2015